Hotel Reichshof

Damals wie Heute

Nichts ist beständiger als der Wandel, oder? Blicken wir auf die Entwicklung unseres Hauses, dann trifft dies auch auf unser Unternehmen zu. Seit 1956 hat sich natürlich viel geändert, wir haben neue Wege eingeschlagen und gleichzeitig ausgediente Lösungen im Rückspiegel verabschiedet. So stellen wir sicher, dass wir uns am Puls der Zeit bewegen und wettbewerbsfähig bleiben.

Dennoch gibt es etwas, das sich in all den Jahren nicht verändert hat – bei uns ist und bleibt es immer heimisch, persönlich und echt. Dies sind unsere Werte, dies ist unsere DNA. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern:innen füllen wir diese mit Leben und gehen mit unserer Philosophie jeden Tag an.

Hotel Reichshof
Hotel Reichshof
Hotel Reichshof
Hotel Reichshof

Heimisch ...

… können Sie laut Definition mit Begriffen wie vertraut, einheimisch oder von hier stammend gleichsetzen. Den Namen Reichshof trägt unser Haus bereits seit über 100 Jahren, seit mittlerweile drei Generationen führen wir das Unternehmen als Familie vor Ort. Wir sind hier heimisch und sind mit all den Facetten Ostfrieslands vertraut.

Daher setzen wir auch in kulinarischer Hinsicht auf Produkte, die von hier stammen und heimisch sind. Die Wurst kommt von der örtlichen Metzgerei, der Fisch ist fangfrisch und braucht bis in unser Kühlhaus nur wenige Minuten. Brötchen, Kuchen, Obst und Gemüse – all das und noch viele weitere Komponenten sind regional und werden von Partnern vor Ort geliefert.

Persönlich ...

… heißt für uns Nähe. Nähe zu unseren Gästen, aber auch Nähe innerhalb unseres Unternehmens. Einige unserer Mitarbeiter:innen gehören seit langer Zeit zu unserem Team, haben mit und unter zwei Generationen unserer Familie gearbeitet und kennen die Vorlieben unserer Stammgäste.

Wir sind als Gastgeber vor Ort und haben ebenso wie all unsere Mitarbeiter:innen während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus stets ein offenes Ohr für Sie. Wir fördern unser Team, bieten attraktive Arbeitsbedingungen und freuen uns immer, wenn die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter des Monats mit unserem Elektro-Smart über den Hof fährt.

Echt ...

… sind wir, weil es bei uns natürlich und unverfälscht ist. In den Zimmern unseres Kornspeichers knarren die Holzbalken, der Fahrstuhl könnte als Ausstellungsstück in einem Museum durchgehen (keine Angst, dieser wird regelmäßig gewartet) und aufgrund unserer zentralen Lage ist es stets lebendig. Aber genau das ist doch echt, oder?

Echt sind wir auch, weil wir hinter die Werte einen Inhalt legen. Wir setzen auf nachhaltige und grüne Energie, auf unserem Parkplatz stehen Ladesäulen für Elektroautos und auch bei der Wahl der Kosmetikprodukte steht eine nachhaltige Lösung im Vordergrund.