FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wann kann ich anreisen? Wo kann ich parken? Wann gibt es Frühstück? In einigen Fällen tauchen vor Ihrem Aufenthalt in unserem Romantik Hotel Reichshof in Norden bestimmt noch Rückfragen auf. Wir haben für Sie häufig gestellte Fragen unserer Gäste gesammelt, damit Sie sich schon vor Ihrem Urlaub bei uns in Ostfriesland einen Überblick machen können.

Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?
Am Anreisetag sind unsere Zimmer ab 15.00 Uhr bezugsfertig. Natürlich können Sie schon vorher anreisen und Ihr Gepäck bei uns an der Rezeption deponieren - so können Sie die Umgebung bereits entspannt erkunden. Am Abreisetag steht Ihnen das gebuchte Zimmer bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Wenn Sie Ihr Zimmer jedoch später verlassen möchten, können Sie uns gerne persönlich während Ihres Aufenthaltes ansprechen.

Ist die Rezeption durchgehend geöffnet?
Ja, unsere Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.

Wo befindet sich der Parkplatz?
Falls Sie ein Navigationssystem für Ihre Anreise nutzen, geben Sie bitte das Endziel "Doornkaatlohne 2" ein. So stellen Sie sicher, dass Sie zu unserem Kurzzeitparkplatz geführt werden. Hier können Sie problemlos ein- und ausladen, neben der Zufahrt zu unserem Parkplatz stehen Ihnen dafür auch Kofferwagen zur Verfügung. Wenn Sie einchecken, erhalten Sie einen Schlüssel für unseren hoteleigenen Parkplatz. Für die Nutzung unseres Hotelparkplatzes berechnen wir Ihnen 5,00 €/Nacht. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ich reise mit einem E-Auto an - kann ich dieses bei Ihnen laden?
Ja, auf unserem Parkplatz stehen Ihnen zwei Ladesäulen für Elektroautos für die Zeit Ihres Aufenthaltes kostenfrei zur Verfügung.

Kann ich mein Fahrrad bei Ihnen unterstellen?
Ja, vor unserer Brücke, die Sie auf unseren Parkplatz führt, befindet sich die Fahrrad-Remise. Hier können Sie Ihr Fahrrad unterstellen. Der Unterstand ist stets abgeschlossen, den Schlüssel erhalten Sie an unserer Rezeption.

Kann ich bei Ihnen Fahrräder leihen?
Ja, wir verfügen über Hotel-Fahrräder, die wir gerne an Sie verleihen. Wir bieten dabei normale Hollandräder sowie E-Bikes an. Alle Informationen rund um unseren Verleihservice gibt es hier.

Sind Haustiere bei Ihnen gestattet?
Gerne heißen wir Ihren Vierbeiner nach vorheriger Anmeldung in ausgewählten Zimmern herzlich willkommen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihr Hund keinen Zutritt zu unserem Restaurant, der Bar-Lounge Wolbergs sowie dem Meer & Moor Spa hat.

Soll ich über ein Portal oder direkt im Hotel buchen?
Wir empfehlen Ihnen eine direkte Buchung. Sie sparen dabei nicht nur Zeit und Geld, bei einer direkten Buchung können wir zudem individuelle Wünsche besser erfassen und diese dann für Ihren Aufenthalt berücksichtigen.

Muss ich meinen Aufenthalt vorab bezahlen?
Nein - üblicherweise bezahlen Sie Ihren Aufenthalt bei Abreise vor Ort. Hierbei stehen Ihnen mehrere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Gerne können Sie den Betrag natürlich auch schon vor Anreise an uns überweisen.

Kann ich bei Ihnen "Prämienmeilen" sammeln?
Ja, als Romantik Hotel nehmen wir an dem Programm "Miles & More" teil und geben Ihnen somit die Möglichkeit, Meilen zu sammeln. Pro Nacht werden Ihrem Konto dabei 500 Prämienmeilen (max. 1.500 Prämienmeilen) gutgeschrieben.

Kann ich bei Ihnen kostenlos W-LAN nutzen?
Ja - das Passwort für die kostenfreie Nutzung unseres W-LAN-Netzwerkes erhalten Sie an der Rezeption. Alternativ finden Sie den Zugangscode auch in unserer Hotelmappe, die auf jedem Zimmer ausliegt.

Ist das Frühstück im Zimmerpreis enthalten?
Unser Frühstücksbüfett ist bereits in den Zimmerpreisen enthalten. An unserer Rezeption können Sie zudem die nicht so stark frequentierten Zeiten erfragen, sodass Sie in Ruhe in den Tag starten können.

Ich muss meinen Urlaub leider stornieren - was jetzt?
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Ansonsten gelten unsere Stornierungsbedingungen, die Sie hier finden.

Wie komme ich vom Bahnhof zu Ihrem Hotel?
Der Bahnhof Norden ist ca. 600 Meter von unserem Romantik Hotel Reichshof entfernt und somit gut zu Fuß erreichbar. Lassen Sie den Bahnhof einfach auf der rechten Seite hinter sich und steuern Sie den Neuen Weg an. Gehen Sie über die Brücke, die Sie über das Norder Tief führt - auf der linken Seite befindet sich eine überdimensionale Flasche der Doornkaat Brennerei. Nach ein paar hundert Metern finden Sie unser Hotel sowie unser Restaurant auf der rechten Seite.

Wie weit ist es von Ihrem Hotel bis zum Meer?
Der nächstgelegenste Strand der Nordsee befindet sich in Norddeich, bis dort sind es ca. 4 Kilometer.

Welche ostfriesischen Inseln kann man von Norden aus erreichen?
Die Inseln Norderney und Juist sind mit der Fähre ab Norddeich erreichbar. Mehrmals pro Tag bringt Sie dabei eine Fähre nach Norderney, die Überfahrten nach Jusit sind hingegen stark auf die Gezeiten abgestimmt. Zudem bietet sich auch ein Tagesausflug nach Baltrum, Langeoog oder Borkum an.

Kann ich bei Ihnen einen Bademantel leihen?
In Ihrem Zimmer stehen Bademantel, Badeschuhe und eine mit Handtüchern gefüllte Badetasche für die Dauer des Aufenthalts bereit.

Ab welchem Alter dürfen Kinder unseren Wellnessbereich nutzen?
Kinder ab 12 Jahren dürfen in Begleitung Erwachsener gerne unsere Saunalandschaft nutzen. Für die Nutzung unseres Schwimmbades gibt es keine Alterseinschränkung.

Ist es möglich, ein Babybett im Zimmer aufzustellen?
Gerne stellen wir Ihnen kostenfrei ein Babybett zur Verfügung.

Welche Öffnungszeiten hat das Restaurant Heimisch?
Unser Restaurant Heimisch ist täglich ab 11 Uhr geöffnet. Unsere Mittagskarte bieten wir Ihnen dabei zwischen 12.00 und 14.00 Uhr an, Gerichte unserer Abendkarte können Sie ab 18.00 Uhr bestellen.

Gibt es laktose- und glutenfreie Produkte?
Ja - geben Sie uns jedoch bitte im Rahmen Ihrer Buchung Bescheid, welche individuellen Wünsche Sie haben bzw. welche Unverträglichkeiten und Allergien es zu beachten gilt. Weitere Informationen zu Allergien und Unverträglichkeiten haben wir hier für Sie zusammengetragen.

Urlaubspost von der Nordsee Melden Sie sich für unseren Newsletter an *
Anmelden

* Die erhobenen personenbezogenen Daten dienen ausschließlich dem Versand des Newsletter und der Dokumentation Ihrer Zustimmung und werden nur zu diesem Zweck verarbeitet und gespeichert. Eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Um den Newsletter für Sie zu optimieren, erheben wir Statistiken darüber, wie häufig er von Empfängern geöffnet und geklickt wird. Sie können sich jederzeit über einen entsprechenden Link in jedem Newsletter oder über das Profil abmelden. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.