Hotel Reichshof Norden

Willkommen im Reichshof!

Ihre Gastgeber

1956 – mit einem Inventar von 20 Betten, wenigen Badewannen und einer kleinen Restaurant-Räumlichkeit starten Martha & Willi Franke in das Abenteuer Reichshof. Seitdem hat sich im und rund um den Reichshof natürlich eine Menge verändert. Doch damals wie heute sind wir Gastgeber aus Leidenschaft, die Ihnen in der unaufgeregten Urlaubsregion Ostfriesland ein zweites Zuhause auf Zeit bieten möchten.

Dafür greifen wir auf die richtige „Hardware“ zurück. Mittlerweile verfügen wir über weit mehr als 20 Betten, zu dem Restaurant haben sich eine Bar & ein Café gesellt und wir blicken stolz auf ein Ensemble aus mehreren Hotelgebäuden. Ausschlafen, Essen und Entspannen ist bei uns – wie schon 1956 – natürlich möglich.

Hotel Reichshof Norden
Hotel Reichshof Norden
Familie Franke im Romantik Hotel Reichshof in Norden

Doch den Unterschied macht unsere „Software“, die unserem Haus seine Besonderheit verschafft. Wir, Martina Haver-Franke & Björn Haver, führen den Reichshof aktuell in der dritten Generation und wissen ein starkes Team hinter uns. Es sind nämlich die Menschen, die bei und mit uns arbeiten und für unsere Gäste einzigartige Urlaubsmomente schaffen. Es sind die knapp 70 Gastgeber:innen, die die Zimmer reinigen, das Frühstücksbüfett vorbereiten und im Hintergrund die Glühbirne wechseln.

Und für dieses Team stellen wir aktuell die Weichen. Wir arbeiten uns schrittweise in die agile Arbeitswelt vor, sensibilisieren in allen Hotelbereichen für mehr Nachhaltigkeit und schaffen ein starkes Fundament für eine wertebasierte Führung. Als Arbeitgeber streben wir danach, attraktive und faire Arbeitsbedingungen zu schaffen – übertarifliche Vergütungen, Prämiensysteme für Auszubildende und unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung sind hierbei anzuführen.

Der Reichshof ist ein echter Familienbetrieb mit Geschichte. In all den Jahren stehen unsere Philosophie und unsere Werte für Konstanz. Heimisch, persönlich & echt – dies ist unsere DNA. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen füllen wir diese mit Leben und gehen mit unserer Philosophie jeden Tag an.

Heimisch, persönlich & echt!

Unsere Philosophie

Heimisch ...

… können Sie laut Definition mit Begriffen wie vertraut, einheimisch oder von hier stammend gleichsetzen. Den Namen Reichshof trägt unser Haus bereits seit über 100 Jahren, seit mittlerweile drei Generationen führen wir das Unternehmen als Familie vor Ort. Wir sind hier heimisch und sind mit all den Facetten Ostfrieslands vertraut.

Daher setzen wir auch in kulinarischer Hinsicht auf Produkte, die von hier stammen und heimisch sind. Die Wurst kommt von der örtlichen Metzgerei, der Fisch ist fangfrisch und braucht bis in unser Kühlhaus nur wenige Minuten. Brötchen, Kuchen, Obst und Gemüse – all das und noch viele weitere Komponenten sind regional und werden von Partnern vor Ort geliefert.

Persönlich ...

… heißt für uns Nähe. Nähe zu unseren Gästen, aber auch Nähe innerhalb unseres Unternehmens. Einige unserer Mitarbeiter:innen gehören seit langer Zeit zu unserem Team, haben mit und unter zwei Generationen unserer Familie gearbeitet und kennen die Vorlieben unserer Stammgäste.

Wir sind als Gastgeber vor Ort und haben ebenso wie all unsere Mitarbeiter:innen während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus stets ein offenes Ohr für Sie. Wir fördern unser Team, bieten attraktive Arbeitsbedingungen und freuen uns über neue Gesichter.

Echt ...

… sind wir, weil es bei uns natürlich und unverfälscht ist. In den Zimmern unseres Kornspeichers knarren die Holzbalken, der Fahrstuhl könnte als Ausstellungsstück in einem Museum durchgehen (keine Angst, dieser wird regelmäßig gewartet) und aufgrund unserer zentralen Lage ist es stets lebendig. Aber genau das ist doch echt, oder?

Echt sind wir auch, weil wir hinter die Werte einen Inhalt legen. Wir setzen auf nachhaltige und grüne Energie, auf unserem Parkplatz stehen Ladesäulen für Elektroautos und auch bei der Wahl der Kosmetikprodukte steht eine nachhaltige Lösung im Vordergrund.